TV Arnsberg gewinnt den „kleinen Stern in Silber“

der kleine Stern in Silber

In Düsseldorf versammelte der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ihre engagiertesten Vereine um die „Silbernen Sterne des Sports“ zu verleihen!

https://www.facebook.com/sternedessports/?fref=mentions&tn=KH-R
weitere Infos unter dem folgenden Link

Den „Kleinen Stern in Silber“ für Platz 3 erhält der TV Arnsberg 1861 e.V. (official site) mit dem Projekt „Integration durch Sport“, gemeinsam mit der Spar- und Darlehnskasse Oeventrop!

Integration bedeutet konkret, dass die neue Sportart Cricket im TVA eingeführt wurde. Das Cricketspiel haben junge Migranten aus Afghanistan mit nach Arnsberg gebracht . Beim Cricket können die jungen Männer nun bei uns „bowlen“, „batten“ und „fielden“ (werfen, schlagen und fangen). Ermöglicht wurde das ganze Projekt u.a. durch die tatkräftige Unterstützung vom Förderverein Wendepunkt, dem Lions-Club Arnsberg-Sundern, dem Lions-Club Neheim-Hüsten, der Deutschen Cricket-Union, GEBRO Herwig Haustechnik und dem SV 09 Arnsberg.

Einen super ausführliche Bericht unter folgendem Link:

https://www.tvarnsberg.org/wp-content/uploads/2018/02/cricket-arnsberg-tva.pdf

%d Bloggern gefällt das: