Erster Sportel-Sonntag des TVA ein voller Erfolg

An die 300 Personen, Eltern und Großeltern mit ihren Kindern im Vorschul- und Grundschulalter, erlebten einen kurzweiligen und sportlichen Sonntag-Vormittag. Ein solch großer Andrang brachte die fleißigen Helferinnen und Helfer des TV Arnsberg schon an ihre Belastungsgrenzen.

Der TV Arnsberg hatte mit Unterstützung der AOK zum ersten der vier Sportel-Sonntage 2020 eingeladen. Die Kinder konnten auf dem aufgebauten Sport-Parcours unter Aufsicht ihrer Eltern/Großeltern und unter Anleitung der Übungsleiterinnen des TV Arnsberg ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Ganz nebenbei absolvierten 90 der anwesenden Kinder die sportlichen Voraussetzungen für das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen und verließen mittags die Sporthalle zwar geschafft aber stolzen Hauptes. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Brötchen, Kaffee und kalten Getränken ebenfalls gesorgt.

Weiter geht es mit den Sportel-Sonntagen am 2. Febr., 16. Febr. und 2. März 2020, jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle Sauerstraße.

%d Bloggern gefällt das: