Kinderturnen

Das Kinderturnen in der Sauerstraße stellt sich vor !

Wir sind Melanie und Andrea und für EUCH gestalten wir gemeinsam jeden Dienstag von 16:30-18:00 Uhr das Kinderturnen in der Sporthalle an der Sauerstraße.

Bei uns kann jedes Kind zwischen 2 und 6 Jahren mitmachen. Natürlich darfst DU auch deine kleinen Geschwister (die unter zweijährigen) mitbringen, DEINE Mama, DEINEN Papa, Oma, Opa oder wer dich sonst gerne beim Turnen betreuen möchte. Bei uns darfst DU entscheiden, ob DU lieber mit DEINER Mama, DEINEM Papa, etc. turnen oder ob DU dir von uns helfen lassen möchtest.

Es erwarten ALLE jede Woche verschiedene Gerätewelten, die nur für euch aufgebaut werden, damit ihr klettern, balancieren, springen, schaukeln und rutschen könnt und es ist für jedes Alter etwas dabei. Natürlich kannst DU auch mit DEINER Begleitperson einfach mit einem Ball spielen, DICH auf einem Rollbrett durch die Halle ziehen lassen und an den Ringen oder Seilen schaukeln.

Sicherlich wirst DU bei uns ganz viele bekannte Gesichter aus der Krabbelgruppe und dem Kindergarten treffen. Auch DEINE Begleitperson wird auf bekannte Gesichter treffen und so musst DU dich um deren Betreuung nicht sorgen und kannst ganz ungestört alles ausprobieren, was DU sich traust oder auch noch nie gemacht hast.

Für EUCH alle gestalten wir das Turnen in zwei Altersklassen, so kannst DU entscheiden, ob DU die Stunde bei den Kleinen (2-4 Jahre) verbringen magst oder ob DU schon ein großer Abenteurer sein willst und bei den Großen (4-6 Jahre) gezielte Spiele und Übngen an den Geräten ganz ohne Begleitperson mitmachst. Natürlich darfst DU auch selber Spiele vorschlagen oder uns sagen, auf welchen Geräten DU gerne mal wieder turnen möchtest. So kannst DU DEIN Kinderturnen sogar selber mitgestalten!

KOMM EINFACH MAL VORBEI, WIR FREUEN UNS AUF DICH!!!!!

Und nun zu uns:

  • Melanie Schmitten
  • Physiotherapeutin
  • Beim TVA seit 1987
  • Andrea Drees
  • Unser Motto: Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (nach E. Kästner)

Kommentar abgeben